Wir leben auch hier

 

Bei uns leben auch noch andere Tiere......................

"Flocky+Sissi"

Rasse: Spidel + Rauhhaardackel

Unsere beiden Haus- u. Hofhunde dürften den meisten Leuten persönlich oder vom Anrufbeantworter bestens bekannt sein.

"Flocky" ist eine Tochter unseres Pudels "Mücke" und unserem langjährigen dänischen Pensionshund "Nikki". Nikki ist ein Spitz, daher Spidel (Spitz/Pudel).

"Sissi" ist ein "vergessener" Pensionshund. Ich glaube, sie hatte es bei ihren Vorbesitzern nicht besonders gut, denn bis heute geht sie vielen Männern lieber aus dem Weg. Kinder, Frauen und Männer mit Leckerchen in der Tasche liebt sie umso mehr.

"Lady"

Rasse: Golden Retriever

Hier ist "Lady" zusammen mit ihrem besten Freund "Vilas v. Silvano" (ein 7 Mon. alter Schato-Sohn).

"Lady" sollte wegen einer Hundehaarallergie ihres Besitzers ins Tierheim, aber da sie einfach nur "lieb" ist, ist sie kurzerhand bei uns geblieben.

Sie findet es ganz toll, alle neuen Pensionshunde freundlich zu begrüßen oder mit "Vilas" herumzutoben.

"Bibo"

Rasse: Hauskatze

"Bibo" ist unser Opa. Er ist schon 15 Jahre alt, aber topfit. Bibo wurde mit seiner Schwester am Rursee ausgesetzt und wer hat ihn natürlich eingefangen....?!

Seine Schwester haben wir an nette Leute vermittelt und er ist geblieben. Er ist ein Einzelgänger und schläft am liebsten im Heu. Morgens und abends sitzt er aber immer vor der Haustür um sich seine Streicheleinheiten und sein Futter abzuholen.

"Frodo"

Rasse: Maine Coon

Er hat seinen Namen aus dem Buch "Herr der Ringe"...(Hobbits haben behaarte Füße, fast schon pelzig...)

Tja, über "Frodo" gibt es nicht viel zu erzählen. Manchmal glaube ich, er weiss wie schön er ist. Ansonsten liegt er viel rum, putzt sich und tut nichts. Munter wird er nur, wenn sich die Kühlschranktür öffnet.

Ach ja......und er hat Angst vor Mäusen :-)

"Sam"

Rasse: Hauskatze

"Sam" auch "Sammy" (bitte nicht "Sämmy" aussprechen) kam als kleines biestiges Katzenkind, das deshalb keiner haben wollte, zu uns.

Natürlich ist er inzwischen ein ganz, ganz "Lieber" geworden. Am liebsten sitzt er auf meinem Arm und sabbert....

Da er zumindest in jungen Jahren der beste Freund von "Frodo" war, blieb uns bei seinem Namen nicht viel Auswahl. Daher "Sam".

Wer kennt nicht die Geschichte "Herr der Ringe"?!

"Bibbi"

Rasse: Hauskatze

Eigentlich sollte ich nur einen Pensionshund abholen und kam mit Hund und Katzenkind nach Hause. Da "Bibbi" damals sehr krank war, war ich froh, dass unsere Pudelhündin "Mücke" sie kurzerhand adoptierte.

Bibbi ist eine wunderschöne Schildpattkatze und die beste Mäusefängerin, die es gibt.

 

"Penny"

Rasse: Hauskatze

"Penny" wurde im Alter von ca. 5 Wochen auf einer Terasse gefunden und bei uns abgegeben. In unserer Dackeldame "Sissi" erweckte dieser Winzling sofort Muttergefühle. Das ging so weit, dass "Sissi" Milch produzierte und so war auch dieses Katzenkind bestens versorgt.

"Jerry"      Oktober 2006

 

Das ist unser samtpfotiger Neuzugang.

Den Knirps hat Jannik von einem Bauernhof mitgebracht, er hatte verklebte Augen, war aber ansonsten top-fit.

In "Sissi" hat er eine neue Zieh-Mama gefunden und die ist natürlich wieder so verrückt und stillt den Gnom. Da kann ja nichts mehr schiefgehen....

 

"Gustav Gans & Co. "

 

Das sind unsere 3 Gänse. Es handelt sich hierbei nicht um Weihnachtsbraten, sondern Rasenmäher.

Ich glaube, es gibt keine besseren Wachhunde.

Wenn die beiden Mädels Eier legen, ist unser Trio besonders mit Vorsicht zu geniessen.

"Oskar und Pitti"

 

Hier seht ihr unser Pfauenpärchen. 

Die zwei dürfen sich auf unserem Grundstück überall frei bewegen.

"Oskar" fehlen noch die langen Schwanzfedern, er ist noch zu jung. Vielleicht nächstes Jahr und dann bekommen wir hoffentlich auch nochmal kleine Pfauenbabies.

"Schweinebande"

 

Das ist unser Meerschweinchen-Club.

Den ganzen Sommer verbringen unsere "Meeris" in einem großen Auslauf auf der Wiese.

Im Winter geht's dann wieder ab in den warmen Stall.

 

"Findus"

 

Das ist unser kleiner Zwerghase.

"Findus" heißt er, weil ich ihn und seine 3 Geschwister vor einigen Jahren im kalten Februar ausgesetzt im Feld gefunden habe.

Die 4 waren noch so klein, dass sie mit der Flasche großgezogen werden mußten, aber es hat geklappt.