Im Januar 2013 waren wir auf Gran Canaria in Urlaub. Spontan beschlossen wir, für 2 Hunde von "Gran Canaria Pets" eine Flugpatenschaft zu übernehmen. Damals haben wir nicht geahnt, was sich aus dieser spontanen Idee für eine tolle Freundschaft mit vielen Menschen und ihren Fellnasen entwickeln würde. Im Laufe des Jahres haben wir viele Hunde von Gran Canaria nach Deutschland geholt und ihnen neue Familien gesucht.

Auf Gran Canaria hat jede Gemeinde ihr eigenes kleines Tierheim, in dem die Hunde nach Aufnahme ungefähr 10 Tage bleiben, bevor sie nach Banaderos gebracht werden. Dort werden sie, finden sie kein neues Zuhause, getötet. Das Tierheim in Puerto Rico wird von Sylvia van den Donker betreut und sie schafft es mit viel Arbeitseinsatz und Herzblut keinen Hund nach Banaderos zu bringen. Unterstützung findet sie u.a. in Renee van Wieringen, eine der Tierschützerinnen von "Gran Canaria Pets". Welpen, verletzte und traumatisierte Hunde werden in Pflegefamilien betreut, die anderen werden in dem kleinen Tierheim versorgt. Was ich besonders toll finde, durch den engen Kontakt zu den Menschen, kennt man die Eigenschaften eines jeden Hundes ganz genau.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Vierbeiner sind, kontaktieren Sie uns. Wir helfen gerne weiter. Die Tiere sind geimpft, gechippt und wenn sie schon alt genug sind auch kastriert. Nach einer Vorkontrolle und Zahlung einer Schutzgebühr dürfen Sie dann gerne zu Ihnen umziehen.

Flugpate zu sein ist kein großer Aufwand und verursacht keinerlei Kosten. Viele unserer Bekannten und Kunden aus der Hundepension haben sich schon dazu bereit erklärt und würden es immer wieder tun. Wir erklären gerne wie es geht.

Nun kommen wir aber zum wichtigsten Teil...den Fellnasen... Diese Hunde sind zur Zeit noch auf Gran Canaria und könnten mit den nächsten Flugpaten nach Deutschland kommen. Vielleicht finden auch Sie Ihren Traumhund.

Manche Hunde wirken auf den Fotos größer als sie eigentlich sind. Deshalb...hätten Sie gerne mehr Infos zu den Hunden...kein Problem...(Tel. 02401/3701 oder 0172-2942185)

...weitere Hunde finden Sie auf der Homepage von www.grancanariapets.org  


Update 16.01.2015: Pepon ist reserviert für Deutschland und darf bald fliegen.

"Pepon" - Dieser wunderschöne Wuschelhund lebte mit 80 Hunden auf einer Finca bei einer alten Frau. Die Dame ist total überfordert mit den ganzen Hunden.

GCP hat schon viele Hunde von dort gerettet, entfloht, geimpft, gechipt und auch kastriert. Diesmal war Pepon einer der glücklichen Hunde, der diesen Ort endlich verlassen durfte.

Inzwischen ist er geschoren und entpuppt sich als liebenswerter Rüde, der eine neue Familie sucht.


"Pineda" - Die junge Hündin wurde auf einem Grundstück gefunden. Der Besitzer des Hauses hatte angedroht, die Hündin zu töten. Nun ist sie auf einer Pflegestelle von GCP.

Sie ist mittelgroß, wiegt 11 kg und ist sehr lieb.


   

Update 24.12.2014: Die beiden kleinen Hündinnen haben inzwischen ein Zuhause gefunden. Gerne würde ich auch noch den 4 anderen Welpen ein Zuhause suchen

Update 30.11.2014: Shima und Lanka sind inzwischen in Deutschland und können adoptiert werden. Die beiden Mädchen sind noch etwas schüchtern, aber in einer liebevollen Familie werden sie bestimmt bald die neue Welt entdecken.

Sie sind Katzen gewöhnt, andere Hunde sind so oder so kein Problem und ich habe sie fast stubenrein.

"6 Welpen" - Seit mehreren Monaten versuchen die Mitarbeiter von GCP eine verwilderte Hündin einzufangen. Schon letztes Jahr gebar die Hündin 3 Welpen, die dank GCP vermittelt werden konnten. Doch es schien unmöglich die

Mutter einzufangen. Nun ist es einer Frau gelungen, das Vertrauen der Hündin zu gewinnen. Die Welpen konnten aufgenommen werden und auch die Mama hat nun endlich ein Zuhause bei der Frau gefunden.

Die kleinen Welpen wurden am 14.09.2104 geboren. Es sind 1 Rüde "Hiro" und 5 Hündinnen "Shima", "Hima", "Laya", "Siri" und "Lanka", die nun auf der Suche nach einem neues Zuhause sind.


 

"Lunita" - Die Mama dieser kleiner Hündin lebt frei auf der Straße und bekommt immer wieder Welpen, die dann von Kindern wie Spielzeug behandelt werden.

Die kleine Maus konnte jedoch gerettet werden und ist nun auf einer Pflegestelle von GCP. Die Mitarbeiter der Tierschutzorga versuchen nun alles, um auch die Mutter zu fangen.


"Martina" - Die noch etwas ängstliche Hündin wiegt ca. 9kg und kommt von einer Finca mit 80 verwahrlosten Hunden. GCP hat schon einige Hunde von dort geholt, kastriert, geimpft und vom Ungeziefer befreit.

Sie ist sensibel, sucht aber den Anschluss an den Menschen und ist für jede Zuwendung und Streicheleinheit dankbar. Martina muss einfach noch lernen, dass es ein Leben außerhalb dieses verwahrlosten

Grundstückes gibt. Wer hilft ihr dabei?


"Dalia" - Diese mittelgroße, junge Hündin wiegt 9,5kg. Sie wurde alleine und verlassen unter einem Baum gefunden. Dalia hatte es bisher nicht gut in ihrem Leben.

Sie wurde vermutlich an der Kette gehalten, deutlich waren die Spuren des, viel zu engen Halsbandes zu sehen. Jetzt ist sie in einer Familie und hat hier keine Probleme mit den anderen Hunden und Katzen.


 

"Cesar" - Der kleine Mix wurde ca. 2010 geboren, er wiegt 12kg, wurde bereits kastriert und war beim Hundefriseur. Cesar hat einen sehr sanften, lieben Charakter und genießt jede Streicheleinheit.

Cesar hat bisher wahrscheinlich ein sehr schlechtes Leben gehabt. Er hat Angst vor Menschen, Verkehr und lauten Geräuschen. Andererseits liebt es andere Hunde.

Gesucht wird jemand, der diesem Hund einfach etwas Zeit gibt Vertrauen zu fassen und immer im Hinterkopf hat, dass Cesar eine Vergangenheit hat.


"Muky" - Wieder so ein trauriges Schicksal. Muky wurde ca. am 01.01.2013 geboren und wiegt 18kg.

Er wurde so von seinem Vorbesitzer so misshandelt, dass er fast nicht laufen konnte, als er zu GCP kam. Zum Glück hat er sein Vertrauen in die Menschheit nicht verloren und sucht nun nette Zweibeiner.


"Koko" - Er kommt aus einer Familie, die ihre Hunde wegen familiären Problemen abgeben mussten. Er ist sehr klein, wiegt 2,5kg und ist 7 Jahre alt.

Er hat seinen sehr guten Charakter, ist gehorsam, aktiv und hat überhaupt keine Angst. In der Pflegefamilie hat er sich sehr gut eingelebt und verträgt sich super mit den anderen Hunden.


"Cayena" - Diese kleine Pointer-Mix-Hündin wiegt 11 kg und wurde ca. im März 2014 geboren. Cayena wurde verlassen auf der Straße gefunden.

Die Fellnase hat scheinbar noch nicht viel kennengelernt, sie ist lieb, aber sehr schüchtern und der Autoverkehr ist ihr nicht ganz geheuer.


"Bimba" und "Bassy"- Die kleine Hundemama wurde mit ihrem Welpen in der Perrera abgegeben. Wenn die Kleine alt genug ist, suchen beide ein neues Heim.